Aktuelles > Nachbericht BW-Mannschaftsmeisterschaften Senioren

Für einen überraschenden Erfolg sorgten an Christi Himmelfahrt Regina Bähr und Amanda Vogt. Die Spielerinnen der Tischtennisabteilung der TG Schwenningen sicherten sich bei den Baden-Württembergischen Seniorenmannschaftsmeister-schaften in der Konkurrenz Ü40 gegen zum Teil höherklassig spielenden Teams den ersten Platz.

Nachdem sich das Damenteam mit der Rottweilerin Amanda Vogt und der Spaichingerin Regina Bähr die beide schon seit Jahren für die TG Schwenningen an die Tischtennisplatte treten Ende April mit dem zweiten Platz den Württembergischen Seniorenmeisterschaften in Reutlingen für die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren qualifizierten ging es an Christi Himmelfahrt nach Ottenau. Dort trafen die TGSlerinnen gegen die zum Teil höherklassig spielenden Teams des TSV Herrlingen I (Oberliga) und des TV Weisenbach I (Meister Verbandsliga Südbaden und Aufsteiger in die Badenliga) sowie der TTG Königsbach-Stein. Nachdem die TGSlerinnen bei den Württembergischen gegen TSV Herrlingen noch knapp mit 2:3 Punkten unterlagen, konnten sich Amanda Vogt und Regina Bähr erfolgreich revanchieren und Herrlingen mit 3:1 besiegen. Dabei konnte sich Regina Bähr, die seit Wochen in überragender form spielt, sowohl gegen Katrin Honold als auch gegen Edith Karl durchsetzen. Den dritten Punkt erspielte das Doppel Regina Bähr/Amanda Vogt. Den Badenligaaufsteiger TV Weisenbach schickte das TGS-Team gar mit 3:0 von der Platte. Dabei siegte Regina Bähr gegen Tanja Rath und Amanda Vogt gegen Regina Roflik. Den dritten Punkt erzielte erneut das Doppel Bähr/Vogt. Nachdem auch das dritte Spiel gegen die TTG Königsbach-Stein mit 3:1 gewonnen wurde (je ein Sieg von Regina Bähr, Amanda Vogt und das Doppel) war die überraschende Meisterschaft perfekt. Durch diesen Meistertitel haben die beiden TGS-Damen Regina Bähr und Amanda Vogt am 2./3.06. im hessischen Langenselbold bei den Deutschen Seniorenmannschaftsmeisterschaften erneut die Chance für Furore zu sorgen.



Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
07:51:00 13.05.2018
Benjamin Gramlich